Das neue Thekendisplay
Obwohl uns das Phänomen allen bekannt ist ertappen wir uns immer wieder selbst dabei, dass wir an der Kasse spontan zugreifen ohne es vorher geplant zu haben. Verantwortlich dafür sind sogenannte Thekendisplays. Nicht umsonst werden sie auch „stille Verkäufer“ genannt, denn mit ihrer Hilfe sind die Produkte immer nur einen Handgriff vom potenziellen Käufer entfernt. Genau das ist auch Sinn und Zweck von Thekendisplays, sie sollen Impulskäufe, also vorher nicht vom Kunden geplante Käufe, fördern. Und das machen sie äußerst effektiv – große Wirkung auf kleiner Fläche.
Entgegen ihrem Namen lassen sich Thekendisplays auch hervorragend im Regal platzieren um dort das jeweilige Produkt in den Fokus zu rücken. Zwar wird der Kassenbereich vom Kunden am stärksten frequentiert und die spontansten Kaufentscheidungen werden hier getroffen, jedoch kann ein Display im Regal die Verbindung und auch die Trennung zwischen zwei Produkten sein.
Zweitplatzierungen, zu denen auch die Thekendisplays gehören, dienen dazu ein Produkt hervorzuheben und dessen Absatz zu erhöhen. Oft werden hierfür Produkte ausgewählt welche neu in den Markt eingeführt werden oder sich bereits als Topseller etabliert haben. Bei beiden ist die Wahrscheinlichkeit für einen Impulskauf am höchsten. Folgende Zonen eigenen sich hierfür am besten:
- Generell stark frequentierte Bereiche
- Der Kassenbereich
- Direkt im Regal als Cross-Selling-Produkt mit anderen relevanten Produkten
Viele Kaufentscheidungen werden nach wie vor direkt vor Ort getroffen. Zweitplatzierungen sollen die Entscheidung des Käufers eben dort beeinflussen und durch ein ansprechendes Sonderangebot oder eine interessante Neuheit einen ungeplanten Kauf generieren. Gleichzeitig haben sie den Vorteil im Verkaufsraum neue visuelle Akzente zu setzen und den Kunden immer etwas Neues entdecken zu lassen. Der Einkauf bleibt abwechslungsreich, die Kundschaft darauf fokussiert auch neue Produkte wahrzunehmen und die allgemeine Verweildauer erhöht sich. Wie wir alle wissen wirkt sich eine erhöhte Verweildauer immer positiv auf die Absätze aus.
Solche Thekendisplays hat ceragol ultra bereits seit Jahren erfolgreich im Sortiment. Sie sind sowohl für den Premium Entkalker, als auch für den Bildschirmreiniger erhältlich. Um der wachsenden Produktpalette gerecht zu werden, wurde jetzt ein brandneues Thekendisplay entwickelt. Durch seine Kompaktheit lässt es sich an beinahe jedem beliebigen Ort aufstellen. Sei es an der Kasse oder auch direkt bei den relevanten Produkten wie Vollautomaten und Siebträger. Denn eines haben alle auch noch so hochwertigen Geräte im Kaffeebereich gemeinsam, sie müssen entsprechend gereinigt und gewartet werden um langfristig einwandfrei, hygienisch zu funktionieren. Nur so kann ein geschmacklich optimales Produkt gebrüht werden. Das Display ist ein echter Blickfang und ruft dieses wichtige Thema den Kunden immer wieder ins Gedächtnis.
So individuell wie die Platzierung, sind auch die Bestückungsmöglichkeiten. Zum Start wird es vier kompatible Produkte geben, in Zukunft sollen sich aber noch weitere hinzugesellen. Es ist sortenrein oder auch mit zwei verschiedenen Produkten erhältlich. Sind die Produkte verkauft lässt es sich beliebig neu bestücken, je nachdem was gerade nachgefragt wird. Beim Kauf der für die Erstbestückung notwendigen Produkte gibt es das Thekendisplay übrigens gratis dazu.
Folgende vier Produkte sind aktuell mit dem Thekendisplay kompatibel:
Premium Entkalker Tabs
Die ceragol ultra Premium Entkalker Tabs wurden auf Basis des flüssigen Premium Entkalkers entwickelt und stehen diesem in ihrer Wirkung in nichts nach. Die Geräte werden nachhaltig und schonend entkalkt. Zur Kalklösung wird Amidosulfonsäure verwendet. Nach aktuellem Stand der beste und effizienteste Wirkstoff. Den Tabs sind zusätzlich 6 hochwirksame Additive zugesetzt. Sie schützen die Metallteile vor Korrosion und haben eine schützende Wirkung für die Kunststoffteile. Daher ist auch eine Heißentkalkung ohne Probleme möglich. Die Tabs lassen sich in lauwarmem Wasser einfach auflösen, dann kann das Gemisch wie gewohnt verwendet werden.
Premium Reinigungstabletten
Durch die spezielle Reinigungsformel werden Kaffeefett- und Kaffeeölrückstände effektiv und rückstandslos entfernt. Man erhält wieder den puren Kaffeegeschmack, da die geschmacksbeeinträchtigenden Bitterstoffe mit entfernt werden.
Mit der Zeit legen sich die ätherischen Öle des Kaffee wie ein sanfter Film über die kleinen Siebe in der Maschine und verstopfen diese nach und nach. Sie sind nicht wasserlöslich, daher ist eine Reinigung mit einem Spezialmittel unerlässlich. Die ceragol ultra Premium Reinigungstabletten lösen sie und verhindern, dass es zu ungewollten Überdrücken in der Maschine kommt.
Mahlwerksreiniger
Der patentierte ceragol ultra Mahlwerksreiniger bietet Reinigung für Mühlen aller Art. Die Kombination aus Kaffeebohnen als natürlichem Trägermaterial und hocheffizienter Reinigungsformel entfernt Verunreinigung rückstandslos. Speziell Kaffeefette und -öle, verantwortlich für bitteren Beigeschmack, werden komplett entfernt. Der Mahlwerksreiniger erspart viel Arbeit. Für eine gründliche, vollständige Reinigung ist normalerweise ein vollständiges Zerlegen des Mahlwerks notwendig.
Als Trägermaterial werden geröstete Kaffeebohnen verwendet. Sie enthalten keinerlei unverträgliche Stoffe und sind vollständig biologisch abbaubar. Form und Konsistenz sorgen für eine optimale Verteilung und verhindern ein Verstopfen des Mahlwerks. Abnutzung und daraus resultierende verkürzte Lebensdauer spielen keine Rolle, da die Mühlen sowieso speziell auf Kaffeebohnen ausgelegt sind. Das Ergebnis ist eine effiziente, schonende Reinigung und dauerhaft optimale Kaffeequalität.
smartClean Microfasertuch
Hergestellt aus extra schonendem Mikrofaser-Gewebe reinigt das Glanztuch alle empfindlichen Oberflächen – streifenfrei. Besonders effektiv ist es wenn es um Fingerabdrücke und Wasserflecken geht.
Die ceragol ultra smartClean Microfasertücher haben gegenüber normalen Haushaltstüchern einige Vorteile:
- trotz der weichen Struktur enorm formbeständig
- gegen Fusseln nahezu resistent
- sehr hohe Scheuerfestigkeit
- hoher Reinigungsfaktor
- ziehen im trockenen Zustand Schmutz- und Staubpartikel wie ein Magnet an
- hohe Saugkraft